Sonntag, 16. Oktober 2011

Die ersten Booties....

.... für unseren Sohnemann. 
Es ist ja so schön Babysachen zu machen, denn neben dem absoluten Niedlichkeitsfaktor, sind sie auch noch superschnell fertig! So erging es mir auch mit diesen Booties- mal eben so gehäkelt an zwei Fernsehabenden. Obwohl ich wie immer bei Schühchen den Zweiten einmal ribbeln musste, da es mir einfach unmöglich ist, beide auf Anhieb gleich gross hinzubekommen... Aber beim zweiten Anlauf klappte es dann schliesslich doch!














Anleitung: auf englisch zu kaufen über ravelry
Wolle: Omega+ von Lang 
Nadeln: 3,5mm

Die Anleitung ist einfach zu verstehen. Allerdings habe ich mich schon ganz schön geärgert, dass mit zwei verschiedenen Grössen geworben wird, was sich dann allerdings in der Realität lediglich als Hinweis entpuppte eine dickere Wolle zu verwenden. Da kommt man sich dann schon ein bisschen veralbert vor! Aber das Ergebnis mag ich trotzdem....

Kommentare:

  1. Oh, nach dem Hund kommt noch ein Kind dazu,(und noch dein Studium?), da bist du ja beschäftig.
    Herzliche Gratulation und gut Schwangerschaft, (da ist der Sohn ja noch nicht, nehme ich an)
    Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. So herzig die Booties! Und es wird tatsächlich ein Junge :-).

    Weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind aber sehr schön geworden! Ich freue mich sehr für dich/euch! Der kleine Mann wird sicher ganz süß in den Schuhen aussehen!
    Ich hoffe es geht dir gut!
    Viele liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich richtig niedlich! Und sehen auch so aus, als würden sie dann tatsächlich am Babyfuss bleiben - was ich ja immer sehr wichtig finde ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Die Schühchen sind ja echt süss!! Du hast mich gleich inspiriert, ich werde mich wohl auch an die Booties wagen.
    Also dein Kleiner wird sicher warme Füsschen haben:-)
    Liebe Grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig trendige Schüchen bekommt er da. Sehen super aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. obwohl ich deinen blog im feedreader habe, habe ich die schwangerschaftsnachricht überlesen - deswegen nachträglich noch alles, alles gute für schwangerschaft und geburt!
    linnea

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja richtig knuffig. Schön mit den zwei Zierknöpfchen. Also ich würde sie, in größerer Hausnummer auch anziehen ;-))))

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...